Implantation

Vor einer Implantation

implantation in berlin mitteEs sollte generell vor einer implantologischen Maßnahme ein ausführliches persönliches Informationsgespräch zwischen Patient und Zahnarzt geführt werden. Bei diesem Gespräch sollte dem Patienten die Möglichkeit gegeben werden, seine eigenen Beweggründe darzulegen, die nicht mit den Beweggründen des Zahnarztes übereinstimmen müssen. Wichtig ist, dass der Patient seine Entscheidung aus freien Stücken trifft und nicht das Gefühl haben muss, zu diesem Eingriff überredet worden zu sein.

Der Erfolg einer Implantation hängt nicht zuletzt davon ab, dass der Patient überzeugt ist, dass seine individuellen Wünsche und Vorstellungen, aber auch seine Ängste berücksichtigt werden. Daher nehmen sich Dr. Ranft und seine Kollegen von Triadent ausgiebig Zeit, den Patienten im Vorfeld ausführlich über sein Krankheitsbild, den Ablauf der Behandlung und eventuelle Risiken oder Komplikationen sowie alternative Therapieformen, aber auch die zu erwartenden Kosten zu informieren. Je umfangreicher eine geplante Maßnahme ist, umso umfangreicher sollte auch die vorherige Aufklärung ausfallen.

Gerade bei komplizierten implantologischen Maßnahmen sind sowohl die physische als auch die psychische Verfassung des Patienten zu berücksichtigen. So sollte mit einem implantologischen Eingriff nicht begonnen und dieser gegebenenfalls verschoben werden, wenn der Patient psychisch nicht stabil ist. Da besonders komplizierter herausnehmbarer Zahnersatz die entsprechende Geschicklichkeit und Beweglichkeit der Finger erfordert, müssen hier wiederum die physischen Voraussetzungen gegeben sein.

Um also eine Implantation unter den bestmöglichen Voraussetzungen und mit größtmöglichem Erfolg durchführen zu können, nehmen sich die Implantologen von Triadent die individuell notwendige Zeit zu detaillierten persönlichen Aufklärung. 

Rosenthaler Straße 63/64
10119 Berlin
Tel +49 (0) 30 32 29 52 410
Fax +49 (0) 30 32 29 52 419
praxis@triadent-mitte.de


Mo-Fr 08:00 - 21:00 Uhr

   

Besuchen Sie uns auch facebook
auf Facebook

Anruf: +49 (0) 30 32 29 52 410

Mail: praxis@triadent-mitte.de

Adresse: Rosenthaler Str. 63/64, 10119 Berlin